Das Gästebuch zu "N Bahner stellt vor"

Seiten: (1) 2 >

Autor Kommentar
PCplage
aus hessen am 26.2.2015, 20:58


Bewertung:
Ab sofort könnt ihr meinen neuen Gleisplan hier sehen!

http://www.n-bahner-stellt-vor.com/Meine%20aktuelle%20Anlage.html
PCplage
aus hessen am 4.2.2015, 20:57


Bewertung:
Nun geht es endlich an den oberen Teil meiner Anlage. Die Platten sind auf Maß gekauft, angepasst und befestigt! Des weiteren sind nun alle Bahnhofsgleis verlegt. Aber seht selbst die Bilder, Link unten!

http://www.n-bahner-stellt-vor.com/acktuelle%20Fotos.html
PCplage
aus hessen am 16.9.2014, 01:50


Bewertung:
meine neue Seite Rück- und Umbau ist fertig

http://www.n-bahner-stellt-vor.com/neu%20Seite%2004%20R%C3%BCck-%20und%20Umbau.html
PCplage
aus hessen am 13.8.2014, 18:40


Bewertung:
Hallo Peter,
danke erst mal für dein Eintrag. Ja freue mich auch über unseren Kontakt. Ja die Sache mit der BR45 ist ja die das man sich vielleicht irgend wann eine Lok holt die dann dort nicht durch kommt und das will ich ausschließen denn später alle noch mal aufreißen möchte ich nicht.
Zu der Brücke und der BR85 kann ich nix sagen da kenne ich mich nicht aus und weis daher gar nicht so recht was du meinst, kannst ja mal noch ein Foto schicken.

Gruß Lutz
Peter U.
am 12.8.2014, 21:22


Bewertung:
Hallo,

freue mich über den supernetten Kontakt bei Fragen etc.. Habe deinen Rat bzgl. Weichenumbau beim Schattenbahnhof befolgt und es läuft super, sogar bei R1-Weisen (allerdings habe ich keine BR 45 am Start). Die 52 läuft super durch und auch alle anderen Trix-Loks.
Es gibt nur noch 1 Problem: wie kommt eine Minitrix BR 85 vorwärts durch die alte Arnold-Bogenbrücke ? Die Gestänge sind vorne einfach zu weit auseinander. Da ja früher auch die Einheitsloks rückwärts fuhren, fahre ich halt auch rückwärts und es passt um ..... Haaresbreite.

Viele Grüße

Peter
PCplage
aus hessen am 31.3.2014, 18:50


Bewertung:
so nun erst mal mehr zu meinen Umbauten. Weitere Bilder folgen wegen der neuen Probleme zum Tema "Abstellgleise zu kurz wegen umbau"

hier geht es zu den vorübergehenden Fortschritten.

http://www.n-bahner-stellt-vor.com/acktuelle%20Fotos.html
bohami
aus Bochum am 29.3.2014, 22:28


Bewertung:
leider nein. Man kann was runterladen. Share Ware 7.0. Was geht eventuell sonst noch, kein Idee momentan.
Werde Deine Beschreibungen versuchen zu kopieren und weiter studieren.


PCplage
aus hessen am 29.3.2014, 16:52


Bewertung:
An einfachsten währe es wenn du WinRail hast, da kann ich dir die momentane Datei senden dort drin kannst du dann alle Gleißhöen auslesen. Die Wendel und Gleißhöhen wurden von mir nach Vorgabe der längen % zur Steigung errechnet und erbaut da ich später mit extrem langen Zügen fahren werde und da sollten sie auch hoch kommen. In der Wendel Beschreibung müsste ich mich auch zur Höhe der Steigung geäußert haben. Lies mal im mittleren Abschnitt !!!
bohami
aus Bochum am 28.3.2014, 22:27


Bewertung:
besten Dank für die Info. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Besteht eventuell die Möglichkeit eine Angabe über die einzelnen Höhen der Gleisanlage zu bekommen. Möglicherweise kann eine Unterlage des Gleisplanes im Masstab 1:10 oder anderem Masstab mit den neuen Radien R4 usw. übermittelt werden. ( Vermutlich ist alles auf einem Rechner ) Abwarten bis Du weitergebaut hast, ist auch kein Problem. Hoffe nerve nicht.
PCplage
aus hessen am 27.3.2014, 22:33


Bewertung:
ok. das kann ich dir noch schreiben. Die Anlager ist 2200 breit und 1300 tief. Huch dachte habe dies vergessen es steht unter Rahmenbau rechts neben dem ersten Bild

Möchte dir aber gleich noch mitteilen das sich meine Gleisplanung wegen der zur Zeit anfallenden Änderung "weg von Radius 1" ändern werden. Aber nur abweichend !!!

Seiten: (1) 2 >

Werbung:
------------------------------------------------------------------------------------
Ein kostenloses Gästebuch gibt es bei www.gaestebuch-fuer-alle.de
------------------------------------------------------------------------------------